Der Schulerfolg der Kinder ist unter anderem auch abhängig vom Engagement ihrer Eltern. Diese in ihrer Erziehungsverantwortung zu unterstützen und für eine aktive Mitarbeit an schulischen Zielen zu gewinnen, stellt - gerade bei Eltern aus anderen Kulturkreisen - eine anspruchsvolle Aufgabe dar.


Beratungskonzept

  • Wo der Kontakt zwischen Eltern und Lehrperson erschwert ist, übernehme ich die nötigen Vermittlungsaufgaben, und unterstütze Lehrerinnen und Lehrer in der Planung und Durchführung von Elternkontakten.

  • Lehrkräften, die Kinder mit besonderen schulischen Bedürfnissen unterrichten (Verhaltensprobleme, körperliche Behinderungen, besondere Begabungen), bin ich behilflich in der Abklärung und der Planung geeigneter Fördermassnahmen.


   
Dieter Elmer, Schulberater, Jakobstrasse 2, 8400 Winterthur, Tel. 052 202 97 43

 










E-Mail senden